Archiv für den Monat: April 2014

Petling News: Hoher Schaden durch Brand im Außenlager von BSB-Recycling

Vor wenigen Tagen hat ein Außenlager der BSB-Recycling GmbH in Braubach gebrannt. Dabei wurden zur Brandlöschung rund 230 Feuerwehrleute eingesetzt, wie lokale Medien berichten.

Leicht verletzt worden seien bei dem Einsatz acht Personen (auch drei Feuerwehrleute). Der kaufmännische Leiter der BSB-Recycling GmbH, Rolf-Dieter Friedrich, verriet, dass die Produktion nicht beeinträchtigt worden sei. Er taxierte den durch den Brand entstandenen Schaden auf ca. 100.000 €, dazu liegen allerdings noch keine belastbaren Zahlen vor.

Von BSB werden vor allem Starterbatterien verwertet, außerdem produziert das Unternehmen PP-Compounds aus Kunststoffgehäuse. Das Unternehmen gehört zur Berzelius Metall Gruppe (Braubach). Rund 100 Beschäftigte arbeiten für das Unternehmen.