Archiv für den Monat: Juli 2013

Gebrauchte PET Pfandflaschen sollten im April kostenintensiver werden

Weiter unter Druck geraten sind im April 2013 die Recyclingunternehmen von PET Flaschen. Ballenware wurde schon wieder kostenintensiver, auf der anderen Seite konnten die Verkaufspreise für Flakes wenig bzw. gar nicht nach oben geschraubt werden.

Dies ist das Ergebnis aus dem aktuellen Marktbericht von EUWID (Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH) bezüglich gebrauchter PET Einweg Pfandflaschen.

So müssen manche Recyclingfirmen nach eigenen Aussagen für den Monat April rote Zahlen bilanzieren, andere Recycler wiederum befürchten dies für den laufenden Monat Mai, wenn die PET Flaschen nicht billiger werden sollten.

Unabdingbar halten fast alle Marktteilnehmer, die von EUWID befragt worden sind, Abschläge für PET Flaschen, hier wird von Senkungen zwischen 20 bis 40 € pro Tonne gesprochen, nicht hilfreich wäre ein Roll Over.

Weiterlesen