Kategorie-Archiv: Allgemein

Pepsi nimmt an PET Recyclingprojekt teil

Pepsi Jamaika hat sich in Trinity, Port Maria, St Mary an einem Recyclingwerk beteiligt.

 

Pepsi nimmt an PET Recyclingprojekt teil! (Foto: M.E.  / pixelio.de)

Pepsi nimmt an PET Recyclingprojekt teil! (Foto: M.E. / pixelio.de)

In der Anlage, die von jamaikanischen Recyclingfirmen geführt wird, werden in Zukunft PET Flaschen wiederverwertet. Schließlich sind Petlinge eine wichtige Konzernressource und Recycling ein wichtiger Baustein bei Pepsis Engagement in Sachen Umweltschutz.

Die Anlage kann jeden Monat knapp 770.000 PET Flaschen recyceln und ist dabei eine von drei neuen Linien. Die beiden anderen werden in Martin’s Hill, Manchester und auf der Lyndhurst Road in St. Andrew eröffnet. Sammel-Unternehmen, die die PET Flaschen zu den Recyclinganlagen bringen, werden auf Gewichtsbasis honoriert, die Flaschen für den weiteren Prozess nach Übersee verschifft.

Weiterlesen

Artlant avisiert Neustart der PTA-Anlage in Sines

Artlant avisiert Neustart

Artlant avisiert Neustart

Im Frühjahr 2012 startete eines der ambitioniertesten Projekte des nicht mehr existierenden PET Unternehmens La Seda de Barcelona.

Im Frühjahr 2012 ging mit einiger Verzögerung die niegelnagelneue PTA-Produktion am Petro-Chemiestandort Sines in Portugal an den Start. Der Konzern wollte sich so eine rückwärtige Integration verschaffen.

Weiterlesen